Klinisches und Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bedeutet, dass alle Tätigkeiten, die zum Leiten und Lenken einer Organisation bezüglich Qualität auszuführen sind, aufeinander abgestimmt werden müssen.
Das Ziel von Qualitätsmanagement im Krankenhaus ist die kontinuierliche Verbesserung des Behandlungsprozesses und der die Behandlung unterstützenden Abläufe.
Wir haben ein Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2000 aufgebaut (Zertifizierung 2005, letztes Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008 im Jahr 2013), das wir kontinuierlich auf Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen, der Norm und unserer eigenen Anforderungen überprüfen. Der ständige Verbesserungsprozess ist praxistauglich in den Klinikalltag integriert, so dass wir seit 2014 auf die jährliche externe Auditierung unseres QM-Systems verzichten.

PDF-Datei mit dem Qualitätsbericht für den Standort Landshut des BKH Landshut

Qualitätsbericht 2022 Standort Landshut
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PDF-Datei mit dem Qualitätsbericht für den Standort Passau des BKH Landshut

Qualitätsbericht 2022 Standort Passau
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PDF-Datei mit dem Qualitätsbericht für den Standort Deggendorf des BKH Landshut

Qualitätsbericht 2022 Standort Deggendorf
PDF, Download ca. 397 KB

Kontakt

Andrea Boros
Klinisches und Qualitätsmanagement

Tel. 0871 6008-660
Fax. 0871 6008-614
E-Mail: a.boros@bkh-landshut.de